Turnaround in einem Chemiewerk:
AMTRA errichtet Containerdorf aus 300 Raummodulen

Gleich mehrere Mobilgebäude installierten wir im Rahmen langfristiger Instandsetzungsmaßnahmen auf dem Gelände eines Chemiewerkes im Ruhrgebiet. Dank guter Planung und der reibungslosen Zusammenarbeit mit unserem Kunden konnten wir das Projekt früher als geplant fertigstellen.

Aufträge aus den Bereichen chemische Industrie und Raffinerie gehören für uns zu den anspruchsvollsten Projekten: Die vielfältigen Sicherheitsanforderungen in den hochsensiblen Anlagen erfordern viel Erfahrung und Know-how von unserer Bauleitung und den Monteuren. Angefangen von der Anlieferung per LKW auf dem Werksgelände zum Aufstellungsort über die Montage der Raumcontainer-Gebäude bis zu deren Rückbau und dem Abtransport nach Abschluss des Projektes.

Mobile Raumsysteme von AMTRA im Einsatz bei einem Chemiewerk im Ruhrgebiet
Mobile Raumsysteme von AMTRA im Einsatz bei einem Chemiewerk im Ruhrgebiet

Qualität der Standardmodule
überzeugen den Kunden

Das galt auch für den Bau eines Containerdorfes bei einem Chemiewerk im Ruhrgebiet, für das AMTRA rund 300 X-base Container als Büros und Mannschaftsunterkünfte installierte. Unsere hohen Ansprüche an die verbauten Materialien sowie die vielseitigen Einsatz- und Ausstattungsmöglichkeiten der X-base Container hatten unseren Kunden von den Vorteilen der bewährten AMTRA-Standardmodule überzeugt.

Die Container wurden per mobilem Autokran zu zweigeschossigen Gebäuden aufgesetzt, wobei die obere Etage über außen angebrachte Treppenaufgänge zu erreichen ist.

Raumcontainer-Gebäude von AMTRA
Raumcontainer-Gebäude von AMTRA

Serviceleistungen als wichtiger Aspekt

Neben der Qualität unserer Container war das hohe Service-Level von AMTRA ein weiterer wichtiger Aspekt für die Auftragsvergabe. Sowohl unsere Bauleitung als auch unsere Kundenbetreuung waren als Ansprechpartner für den Kunden immer erreichbar, auf Fragen oder Sonderwünsche haben unsere Mitarbeiter schnellstmöglich reagiert. Kurze Abstimmungswege und die unkomplizierte Zusammenarbeit mit unseren Kunden haben so maßgeblich zur reibungslosen Installation und Inbetriebnahme der Raumcontainer beigetragen.

AMTRA installierte rund 300 X-base Container als Büros und Mannschaftsunterkünfte auf dem Gelände des Chemiewerkes
AMTRA installierte rund 300 X-base Container als Büros und Mannschaftsunterkünfte auf dem Gelände des Chemiewerkes