News und aktuelle Meldungen

Hier finden Sie Informationen über neue Entwicklungen, aktuelle Projekte und Success Stories von AMTRA.

Artikel der IHK Köln über die AMTRA Mobilraum GmbH.

In Ihrer aktuellen Ausgabe (September 2015) berichtet die IHK Köln über die Wesselinger Niederlassung.

Die AMTRA Mobilraum GmbH stärkt den Standort im Kölner Süden und engagiert sich aktiv im IHK-Wirtschaftsgremium Wesseling.

AMTRA-Niederlassung Hamburg expandiert.

Auf zusätzlichen ca. 5.000qm entstehen eine Werkhalle von insgesamt 1.500qm und ein dreigeschossiges Bürogebäude in mehreren Bauabschnitten. Im nun begonnenen ersten Bauabschnitt wird ein Hallensegment von 850qm für die Reinigung von Containern und Möbeln sowie deren Reparatur und Umbau errichtet. Weiterhin wird kurzfristig auch das Erdgeschoss des Büros gebaut.

Per „DU“ mit der Wesselinger In|DU|strie – so heisst die Überschrift der Pressemitteilung des, am 05. Juli 2015, anstehenden Stadtfestes in Wesseling. Neben dem interessanten Bühnenprogramm ist die AMTRA Mobilraum GmbH ebenfalls mit einem eigenen Stand vertreten.

AMTRA fördert die Industrieakzeptanzoffensive der IHK Köln „In|DU|strie – Gemeinsam. Zukunft. Leben.“  und wünscht allen Beteiligten und allen Besuchern ein gelungenes Fest.

AMTRA auf der Ausbildungsbörse Wesseling.

Unter den 2.459 Läufern des Merck Firmenlauf 2015 rund um das Darmstädter Stadion am Böllenfalltor und das Universitätsgelände war auch die Niederlassung Frankfurt laufstark vertreten.

In der Disziplin 5 km erreichten in den jeweiligen Altersklassen Beata Völskow Platz 28 (von 83), Götz Langer Platz 47 (von 117) und Christian Groß in der Disziplin 10 km Platz 37 (von 68).

Auch beim dritten Unternehmer-Frühstück war das Interesse groß: Über 50 Wesselinger Unternehmerinnen und Unternehmer konnte Bürgermeister Erwin Esser bei der Firma “Amtra Mobilraum GmbH” begrüßen, die diesmal als Gastgeber fungierte. Die Referentin Dr. Susanne Hartmann, Pressesprecherin der Industrie- und Handelskammer zu Köln, gab Tipps zum Einsatz von Social Media und Christian Helleken, Niederlassungsleiter der “Amtra GmbH”, führte die Besucher durch das Unternehmen.

AMTRA auf der Ausbildungsbörse Wesseling.

Für die Stadt Wesseling war es die 5. Ausbildungsbörse, die am 21.03.2015 im Rheinforum Wesseling stattfand, für AMTRA war die Teilnahme daran eine Premiere.

Auf der Suche nach motivierten, jungen Interessenten und um die Bemühungen der überwiegend ehrenamtlichen Organisatoren zu unterstützen, nahm AMTRA Mobilraum GmbH gerne an der Veranstaltung teil.

Und gleich vorab: das Resümee fiel in allen Belangen positiv aus!

„Demographischer Wandel“, „Fachkräftemangel“! Schlagwörter, wie man sie täglich der Presse entnimmt!

Probleme der großen DAX-Unternehmen? Weit gefehlt, denn auch KUM beschäftigt diese Frage seit längerem und eine Trendwende kann auch in Zeiten, in der von Wirtschaft 4.0 die Sprache ist, aus Sicht dieser überwiegend regional arbeitenden Unternehmen nicht festgestellt werden.

Container von AMTRA als Flüchtlingsunterkunft.

Wolf Goger (Niederlassungsleiter AMTRA-Hamburg) und sein Team lieferten hierzu knapp 240 Container in 8 Werktagen auf den Volksfestplatz in Lübeck.