News und aktuelle Meldungen

Hier finden Sie Informationen über neue Entwicklungen, aktuelle Projekte und Success Stories von AMTRA.

Seit sechs Jahren liefert AMTRA große Raumcontaineranlagen an das Kraftwerk Wedel.
Das Besondere: Aus logistischen Gründen muss das zweigeschossige Gebäude unter der niedrigen, schräg verlaufenden Kohleförderbrücke installiert werden – während des laufenden Betriebes und in einem äußerst engen Zeitfenster. Eine Herausforderung für Kranführer, Bauleiter und Monteure.

Die X-tend Container sind mit einer Länge von 6,058 m, einer Breite von 2,990 m Breite und einer Außenhöhe von 3,10 m circa einen halben Meter breiter als ISO-genormte Modelle, aber auch 10 cm höher im Innenraum. Das Mehr an Platz bietet ganz neue Spielräume bei der Gestaltung und Ausstattung der Container.

Von der persönlichen Schutzausrüstung über die technischen Hilfsmittel bis zur Schulung und Qualifizierung unserer Mitarbeiter: Dank des detaillierten Sicherheitskonzeptes von AMTRA erfolgen Aufbau, Betrieb und Demontage unserer Raumcontaineranlagen unter größtmöglichen Sicherheitsvorkehrungen.

Wesseling. „Es ist für uns alle ein Experiment, dessen Gelingen ich gerne unterstütze“, sagte Dr. Thomas Zengerly, Raffineriedirektor der Shell Rheinland Raffinerie, im Januar 2016 bei der Eröffnung des In|du|strie Treffpunkt Wesseling. Ein Jahr später ist festzuhalten: Das Experiment ist gelungen, der Blick geht nach vorne. Mehr als 650 Besucher kamen in den ersten zwölf Monaten in das Nachbarschaftsbüro in der Fußgängerzone. In dieser Zeit wurde es zur zentralen Anlaufstelle für Fragen und Anliegen rund um die Industrie in Wesseling.

Kranschulung der AMTRA Mobilraum GmbH am Standort Frankfurt.

Alle gewerblichen Mitarbeiter der Niederlassung Frankfurt wurden heute bei besten Bedingungen durch die Fachkraft für Arbeitssicherheit am neuen LKW-Ladekran geschult.

Neben der Anschlägerschulung wurde die aktualisierte Gefährdungsbeurteilung unterwiesen und weitere sicherheitsrelevante Themen erläutert.

In der vorigen Woche öffnete der „In|DU|strie Treffpunkt Wesseling“ zum 100sten Mal seine Türen. Mit mehr als 250 Besuchern blicken die beteiligten Unternehmen auf ein erfolgreiches erstes Halbjahr zurück. Für die kommenden Monate sind weitere Angebote geplant.

Am 15.01.2016 wurde der Treffpunkt Wesseling “In|DU|strie” offiziell eröffnet.

In der Wesselinger Fussgängerzone finden Sie die zentrale Anlaufstelle rund um die Industrie in Wesseling.

Artikel der IHK Köln über die AMTRA Mobilraum GmbH.

In Ihrer aktuellen Ausgabe (September 2015) berichtet die IHK Köln über die Wesselinger Niederlassung.

Die AMTRA Mobilraum GmbH stärkt den Standort im Kölner Süden und engagiert sich aktiv im IHK-Wirtschaftsgremium Wesseling.